arbeit_kunst_und_kultur-1

Konzept und Umsetzung: Critical Lounge, BEST OFF 2019, Andrea Hörndler, Stefanie Rasouli

Als Kunst- und Kulturwissenschaftlerin schreibe ich Texte für Ausstellungen, Künstler:innen und Kultur Projekte.  

Aktuell studiere ich Medienkultur- & Kunsttheorien an der Kunstuniversität Linz und arbeite an meiner Master Thesis.

Projekte in 
Kunst und Kultur.

⟶  Stadt in Bewegung

Kuratorin der Ausstellung "Stadt in Bewegung" in der Landesgalerie Linz.

date: 2016

⟶  BEST OFF Linz

Teil des Editors Team der BEST OFF 2019 and BEST OFF 2020, Texterstellung für den Ausstellungskatalog sowie Künstler:innen Texte

date: 2019, 2020

⟶  Critical Lounge

Konzept und Umsetzung der Critical Lounge innerhalb der BEST OFF 2019, Theorie Format innerhalb der Ausstellung, es wurden Diskussionen, Interviews und Talks mit Künstler:innen und Besucher:innen geführt, dabei gab es 5 verschiedene Formate mit jeweils einer Fragestellung, die Kunst und Kulturlandschaft betreffend.

date: 2019

⟶  bvooe Körperbilder

Kuratorin der Ausstellung "Körperbilder" für den Verein
"Die Kunstschaffenden Oberösterreich".

date: 2020

⟶  Weitere Ausstellungen, Textarbeiten, etc.

Text Editing des Kunstuni Campus ARS Electronica Festival; Ausstellungs Text Wanja Hack Galerie; Katalog Texte für das Kunst Projekt karlspassion; Kunst-Bloggerin für abendsternundstein

date: 2019-2021 

Wanna work together?
Get in touch!

jb-logo-black

© 2023 —  Andrea Illustriert
Proud member of Jungbrunnen