— About

Hi there!
Ich bin Andrea – Illustratorin und Gestalterin aus Oberösterreich, genau genommen aus Linz.

Meine Illustrationen finden sich in den verschiedensten Bereichen wieder, vom Poster, Packaging, Map Design oder Illustrationen für Animationsvideos – am besten wirfst du einen Blick in meine Projekte.

Und sonst so? Ich bin Teil des Gestaltungskollektiv Jungbrunnen und in unserem Seaport Studio im Linzer Hafen basteln wir gemeinsam an konzeptionellen Branding Maßnahmen, zaubern tolle Ideen im Print wie im Web und kümmern uns außerdem um filmerische Anliegen, ob animiert oder als reales Imagevideo.  

andrea-about-portrait-2
andrea-about-portrait

Services

Illustration
Branding & Design
Logo Design
Texting
Conception & Curation

Tools

Adobe Illustrator
Adobe Photoshop
Adobe Fresco
Adobe InDesign
ProCreate

clients
& partners

Some of my Clients

Die Anika
Die Grünen
Eisdieler
Citrocasa
Edinger.salon
Gutes Klima Haus
Green To Home
ISO-Stroh
KEBA Group Ag
Klimabündnis OÖ
Lernwabe
Linz Tourismus

Magistrat der Stadt Linz
ÖAMTC
Peek & Cloppenburg
Raureif
Skribo
Verein Schwemmland
...

Partners & Collaborations

Jungbrunnen
Pusch.tv
Studioroboto
Illustrationladies Linz
Lohnzeichnergilde OÖ
ounder/owner

exhibitions
und so.

↗↗↗↖⟶  Next Comic Festival Linz, 2018, 2021, 2022, 2023

⟶  Next Comic Festival Linz, 2021, Einzelausstellung

⟶  Kunst am Steinberg, Salzwelten, 2021

⟶  Suuuper Samstag, Next Comic Festival, 2023

Wanna work together?
Get in touch!

jb-logo-black

© 2023 —  Andrea Illustriert
Proud member of Jungbrunnen